Lebenslauf kostenlos online erstellen in wenigen Minuten

Was ist der einfachste und schnellste Weg, um einen Lebenslauf zu erstellen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um seinen Lebenslauf zu erstellen. Vor vielen Jahren war es nicht so einfach wie es heute ist. Früher musste man mit Stift und Papier seinen Lebenslauf erstellen. Dabei wurde der Lebenslauf nicht tabellarisch aufgebaut, sondern eher im Fließtext.

Mit der Einführung von PCs und Textverarbeitungsprogrammen wie Microsoft Word wurde das Erstellen von einem Lebenslauf um einiges einfacher. So konnte man mithilfe von Tabellen den Werdegang schön übersichtlich darstellen. Dennoch musste man sehr viel Zeit in die Formatierung reinstecken, damit der Lebenslauf ausgedruckt auch einen professionellen Eindruck macht.

Lebenslauf erstellen mit Lebenslauf Vorlagen

Über die Suchmaschine kann man heutzutage sehr schnell viele Lebenslauf Vorlagen finden, die man herunterladen kann, um dann die eigenen Daten einzugeben. Diese Vorlagen wurden unter anderem von professionellen Designern erstellt und machen einen professionellen Eindruck. Dennoch braucht man hierbei MS Word Kenntnisse und muss darauf achten, dass man die Formatierung nicht aus Versehen kaputt macht.

Lebenslauf online erstellen

Noch einfacher als mit Lebenslauf Vorlagen in Word geht es mit online Tools, die einem die meiste Arbeit abnehmen und einen einfachen Weg bieten, um einen professionellen Lebenslauf zu erstellen, ohne dass man Textverarbeitungsprogramme wie MS Word überhaupt benötigt.

Hierbei muss man keine Lebenslauf Vorlagen herunterladen, sondern kann diese einfach auswählen und die Daten im Browser eingeben. Die Software kümmert sich um die Formatierung und den Rest. Dadurch, dass es sich meistens um sogenannte Web-Applikationen handelt, braucht man nur einen aktuellen Browser und sonst nichts. Nachdem man seine Daten, Schulabschlüsse, Jobs etc. eingegeben hat, erstellt die Software mit dem ausgewählten Lebenslauf Template einen fertigen Lebenslauf, den man als PDF zum Beispiel herunterladen kann. Das PDF kann man dann entweder digital verschicken oder auch ausdrucken und es zum Beispiel in einer Mappe per Post verschicken.

Über die Suchmaschine kann man viele Tools finden, mit dem man seinen Lebenslauf einfach online erstellen kann. In diesem Artikel beschreiben wir, wie man mit easy-lebenslauf.de einen professionellen Lebenslauf mit wenigen Klicks erstellen kann.

Lebenslauf online erstellen mit easy-lebenslauf

easy-lebenslauf.de ist eine online Software, mit der seinen Lebenslauf kostenlos online erstellen kann:

1. Lebenslauf Vorlage auswählen

Zunächst muss man im Menü auf den Punkt Lebenslauf-Vorlagen klicken. Dort sieht man eine Auswahl von Lebenslauf Vorlagen. Wähle eine Vorlage aus und klicke oben auf „Mein Lebenslauf“.

2. Daten eingeben

Gib zunächst deine persönlichen Daten ein wie z.B. deinen Namen, Adresse, E-Mail etc.

3. Bewerbungsfoto hochladen

Lade ein passendes Bewerbungsfoto hoch und schneide es zurecht.

4. Berufserfahrung

Hier kannst du nun deine Berufserfahrungen eingeben. Gib dazu den Namen der Firma, den Zeitraum sowie eine Beschreibung ein.

5. Ausbildung

Ähnlich wie bei den Berufen, kannst du hier deinen schulischen Werdegang angeben.

6. Sprachkenntnisse

Gib hier deine Sprachkenntnisse mit dem jeweiligen Kenntnisstand an.

7. Fähigkeiten

Hier kannst du deine Skills angeben, wie zum Beispiel PC Kenntnisse oder Programmiersprachen.

8. Zusätzliche Inhalte

Du kannst noch zusätzlich Hobbies, Zertifikate, Profil und sogar ein Bewerbungsschreiben hinzufügen.

9. Herunterladen

Wenn du deine Daten eingegeben hast, kannst du oben auf den Punkt „Exportieren“ klicken und deinen Lebenslauf als PDF oder auch als „CV-Datei“ herunterladen. Mit der CV-Datei kannst du deine Eingaben auf deinem PC speichern und diese später wieder bei easy-lebenslauf.de hochladen, um sie weiter zu bearbeiten.

Das Beste an easy-lebenslauf.de ist, dass man seinen Lebenslauf online erstellen kann, ohne sich dabei anzumelden. Sprich es ist keine Registrierung nötig. Außerdem handelt es sich hierbei um eine deutsche Software, welches sehr viel Wert auf Datenschutz legt. So kannst du z.B. jederzeit deine Angaben selbst vom Server löschen.